Galerie

Bayerische Meisterschaft 2020 in Forchheim

Die bayerische Meisterschaft der Jugend und Junioren sind für unsere Wettkämpfer stets ein gutes Pflaster. So konnte sich auch diesmal unsere Kumite Mannschaft mit Tim Sieber, Leo Makarov und Mark Funkner, wie auch letztes Jahr, die Bronzemedaille sichern. Im Kumite Einzel belegte Tim Sieber ebenfalls den dritten Platz. Lukas Kugler lieferte sich ein spannendes Kumite Juniorenfinale, musste sich aber letztendlich mit einer sehr knappen Niederlage mit dem Vizebayerischen Titel zufriedengeben.
Gratulation Jungs!

Karatelehrgang mit Roland Lowinger 9. Dan und Helmut Körber 7. Dan

Anlässlich der "neuen Shotokan Prüfungsordnung" veranstalteten wir mit unserem befreundeten Verein TV 1861, einen Lehrgang mit dem Bundesstilrichtungsreferent Roland Lowinger und dem Prüferreferenten des BKB Helmut Körber. Die Möglichkeit offene Fragen zur neuen Prüfungsordnung zu stellen lockte weit über 100 Prüfer und interessierte Karateka aus ganz Bayern nach Ingolstadt.

Oberbayerische Meisterschaft in Traunreut 2020

Bei den diesjährigen Oberbayerischen Meisterschaften in Traunreut erzielten unsere Karatekas sensationelle Erfolge. In Konkurrenz von 350 Teilnehmern aus 35 Vereinen verbuchten wir sage und schreibe 27 Podestplätze. Gleich 8 Oberbayerische Meister- und 5 Vizemeister Titel gingen auf das Konto der Haunwöhrer, was nicht die Leistung der 14 Bronze-Medaillen Gewinner schmälern soll! Mit dieser Meisterleistung festigt unsere Karate Abteilung ihren Stand, als eine der besten Karatevereine im Regierungsbezirk. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Erfolgreiche Gürtelprüfung 2019

Gürtelprüfungen haben einen festen Bestandteil im Karate und unserem Dojo. Allein dieses Jahr absolvierten knapp 50 unserer Karateka ihren nächsthöheren Gürtelgrad. Sehr erfreulich das fast die Hälfte aller Aktiven in unserer Abteilung Braungurt- und Danträger sind. Gratulation!

Bayernpokal 2019

Sensationeller Erfolg des Bezirks Oberbayern beim diesjährigen Bayernpokal in Hersbruck. Das Kata Team holt sich bravourös den 1. Platz und das Kumite Team mit Beteiligung unserer Jugend Tim Sieber und Lukas Kugler einen hervorragenden 2. Platz - Gratulation!

Haunwöhrer Karate Cup 2019

Dass sich gute Jugendarbeit auszahlt bestätigte sich auch beim 4. Haunwöhrer Karate Cup. "Angesteckt" von den Erfolgen der Youngster gingen diesmal auch die Master (Unterstufe) an den Start und begeisterten auf Anhieb das Publikum. Im Gesamtklassement mit 12x Gold, 8x Silber und 13 Bronzemedaillen belegten unsere Karatekas den ersten Platz im Turnier.

Ehrensache

Tim Sieber, Lukas Kugler und Lucas Lucina sind für das Prestige Turnier „Bayern Pokal 2019“ vom Oberbayrischen Sportwart Hans Hawe nominiert worden.
Nur die Besten Athleten ihrer Bezirke stehen im Kader. Das ist eine große Ehre für unser Dojo. Toi, Toi, Toi Jungs – holt euch den Pott!

7. Internationales Karate Sommercamp

Das Sommercamp in Langenau war vom 1. – 4. August das Ziel für zahlreiche Karatekas aus ganz Deutschland. Sarah und Armin Zachmann nutzten diese Gelegenheit um von Bundestrainer Karamitsos und vielen anderen hochkarätigen Trainern zu lernen.

Bayerische Meisterschaft 2019 in Fürth

Unsere Jungs haben wieder mal bewiesen, dass der SV Haunwöhr landesweit für herausragende Leistungen bekannt ist. Armin Zachmann, Felix Schmid und Sebastian Bolduan haben den Vorjahrestitel Bayerischer Meister Kata Mannschaft erfolgreich verteidigt. Mit der Bronzemadaille in der Disziplin Kata Einzel schmückte sich Harun Mujezinovic und untermauert somit die erfolgreiche Nachwuchsarbeit unserer Karateabteilung.

Wir sind stolz auf Euch!

Karate Lehrgang auf Mallorca

Nelli und Jürgen haben mit ihren Kindern Elisabeth und Sebastian die Pfingstferien 2019 für ein Sondertraining auf Mallorca genutzt. Zwei Mal pro Tag trainierten sie unter der Anleitung der Referenten Wolfgang Weigert und Helmut Körber im Garten des Hotels Gran Vista.
Dazwischen war genug Zeit mit den anderen Karateka zu fachsimpeln oder einfach nur am Pool zu relaxen. „Eine tolle Kombination – super Training und schöner Urlaub in einem“ schwärmte Nelli.

Unser Sensei feiert Jubiläum

Am 25.05.2019 feierte unsere Karateabteilung ausnahmsweise nicht wieder einen der unzähligen sportlichen Erfolge, sondern unseren Sensei Jovica Kalinovic, der auf 40 Jahre als aktiver Karateka und 25 Jahre als Fachtrainer zurückblicken kann. Nach einem anspruchsvollen Lehrgang fand im Anschluss die Jubiläumsfeier mit den Ehrengästen Bürgermeister Sepp Mißlbeck, DKV Präsident Wolfgang Weigert und Prüferreferent des BKB Helmut Körber, statt.

Trainer Ausbildung in Ingolstadt 2019

Unsere Karate Abteilung freut sich auf einen zusätzlich gewonnenen Fachtrainer! Unser frisch gebackener Abteilungsleiter Holger Bolduan absolvierte nach zweimonatiger Wochenend-Ausbildung seine Lizenz zum Karate Fachtrainer C Breitensport. Herzlichen Glückwunsch!

8. Moosburger Kara Games 2019

Bei den diesjährigen Kara Games lieferten sich über 140 Teilnehmer aus 17 bayerischen Vereinen faire und spannende Wettkämpfe. Mit 14 Platzierungen (8x Gold, 2x Silber und 4x Bronze) zählt unsere Karate Abteilung bereits zum vierten mal in Folge zu den TOP 3 Vereinen bei diesem Turnier.

Dan-Prüfung in Teisnach

Am 13.04.2019 absolvierten Sebastian Hamberger, Günter Jahn, Anita Kokott, Sandro Kurpiers, und Evi Steidl erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan in Teisnach. Besonders stolz waren die Dan-Anwärter, dass sie die Prüfung zum Meistergrad zusammen mit Ihrem Sensei Jovica Kalinovic antreten durften, der seinen 3. Dan sogar mit Auszeichnung erhielt.
Die hochrangige Prüfungskommission bestehend aus Jamal Measara (9. Dan), Wolfgang Weigert (Präsident des DKV) und Helmut Körber (Prüferrerefent BKB) war sichtlich beeindruckt von den Leistungen die unsere Karatekas an dem Tag zelebrierten. Herzlichen Glückwunsch!

Nacht des Sports 2019

Eine erfreuliche Premiere für unsere Karate Abteilung war die Nominierung von Tim, Armin und Felix für die Jugendmannschaft des Jahres 2018, bei der nur die besten Sportler ihrer Disziplin zur Wahl standen. Auch wenn die begehrte Trophäe eine besondere Anerkennung gewesen wäre, sind wir stolz Teil, der regionalen Sportelite zu sein.

Sportlerehrung 2019

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Ingolstadt war unsere Karate Abteilung bei der Jugend mit Armin Zachmann, Felix Schmid und Tim Sieber vertreten, bei den Senioren mit Sebastian Hamberger, Holger Bolduan und unserem Sensei Jovica Kalinovic. Diese Anerkennung der Stadt Ingolstadt gebührt der ganzen Abteilung! Unsere erfolgreichen Wettkämpfer sind das Spiegelbild unserer Gemeinschaft und Breitensportler.

Bayerische Meisterschaft 2019 in Waldkraiburg

Am 23 Februar 2019 fanden die bayerischen Meisterschaften der Jugend in Waldkraiburg statt. Unser "Jugend Wettkampfteam" konnte sich trotz harter Konkurrenz mit starken Leistungen durchsetzen. So konnte sich Lukas Kugler den vizebayerischen Meistertitel im Kumite -40kg sichern. Tim Sieber belegte im Kumite -63kg den dritten Platz. Lucas Lucina sicherte sich ebenfalls im Kumite -70kg die Bronzemedaille. Die Kumite Mannschaft bestehend aus Lukas, Tim, Mark und Lucas erreichte zum Abschluss einen souveränen dritten Platz.
Gratulation Jungs!

Offene Oberbayerische Meisterschaften 2019 in Erding

Bei über 400 Teilnehmern aus 48 bayerischen Vereinen, konnte sich unser Wettkampfteam erneut eindrucksvoll durchsetzen. Mit 4x Gold, 1x Silber und 6x Bronze, konnten wir auch diesmal im Gesamtmedaillenspiegel die vordersten Ränge besetzen. Bereits zum dritten mal in Folge gehört der SV Ingolstadt-Haunwöhr somit zu den besten Vereinen in Oberbayern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten und Betreuer!

Weihnachtsfeier 2018

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. In seinem Jahresrückblick erinnerte unser Abteilungsleiter, welch große sportliche Erfolge unsere Karateabteilung in den letzten Jahren feiern durfte. Ein emotionaler Moment für Ihn, war sicherlich die persönlich überreichte Auszeichnung des BKB an seine Tochter Tatjana Jovanovic. Mit der silbernen Ehrennadel würdigte der BKB e. V. die herausragende Leistungen in der Kampfkunst Karate, anlässlich der 20-jährigen Mitgliedschaft im BKB und DKV.

Haunwöhrer Karate Cup 2018

Unser Karate Turnier ist für viele Vereine aus der Region einer der wichtigsten Termine am Jahresende. Zweck ist es, die Vorbereitung auf die kommende Saison aber auch das Miteinander der Karate Vereine in der Region zu stärken. Im Gesamtklassement erkämpften sich unsere Karatekas mit 9xGold, 9xSilber und 8xBronze den 1. Platz im Turnier.

Dan Prüfung in Bad Abbach

Am 24.11.2018 absolvierte Helmut Schmid erfolgreich die Prüfung zum 2. Dan beim Bundestrainer Efthimios Karamitsos und Prüferreferenten Helmut Körber. Herzlichen Glückwunsch!

Karatelehrgang mit Gürtelprüfung 2018

„Freunde zu Gast beim TV 1861“ hätte der Titel des am 18.11.2018 abgehaltenen Lehrgangs mit Gürtelprüfungen lauten können. Bestens eingestimmt von ihren Senseis, Jovi und Klaus, boten die Prüflinge durchaus solide Leistungen. Herzlichen Glückwunsch an alle die den nächsthöheren Gürtelgrad erreicht haben.

Deutsche Meisterschaften 2018 in Ilsenburg (Harz)

Mit reichlich Optimismus und bestens vorbereitet, gingen die Kata Teams der Schüler und Master bei der DM an den Start. Trotz eines hohen Trainingsaufwands, konnten unsere Karatekas diesmal nicht die erhofften Erfolge verbuchen. Dennoch feiert unsere Karateabteilung ihre 6 amtierenden bayerischen Meister und ist mächtig stolz darauf, zum Kreis der deutschen Elite zu gehören.

Bayerischer Meistertitel für das Kata Team Schüler 2018

Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt konnte unser Karatenachwuchs bei starker Konkurrenz sein Können erneut unter Beweis stellen. Bronze erreichten Maximilian Schlierf, Tim Sieber und Armin Zachmann im Einzel. Silber sicherte sich Ronja Hamberger. Gold und damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreichte die Kata Mannschaft mit Tim Sieber, Armin Zachmann und Felix Schmid.
Gratulation!

90 Jahre SV Ingolstadt - Haunwöhr

Wir waren an allen Highlights der 90 Jahr Feier beteiligt. Für die Jüngeren war mit einem Jugendabend mit Lagerfeuer, Zelten sowie mit dem Familiennachmittag gesorgt. Die Älteren erfreuten sich an der Teilnahme beim Fußballturnier der Abteilungen.
Ungeschlagen und mit 12:0 Toren Tordifferenz, gewannen wir das Turnier. Alle Abteilungen feierten bei bayerischen Schmankerln und unter Begleitung der Coverband, bis in den späten Abend.

Unsere Trainerin unter der "Haube"

Unsere Trainerin, langjährige Begleiterin als Karateka und Freundin Tatjana, hat ihren Sascha geheiratet. Die Karateabteilung gratuliert dem Paar recht herzlich und wünscht viele glückliche gemeinsame Lebensjahre.

Die fünf Elemente im Karate: Erde, Wasser, Feuer, Wind und Leere

Nirgendwo kommen die Karateelemente so zur Geltung, wie auf der Insel Santorini. Unser Sensei ließ sich von der atemberaubenden Kulisse zu ein paar einzigartigen Aufnahmen inspirieren.

Kara Games 2018 in Moosburg

Wie auch in den vergangenen Jahren glänzte unser Nachwuchs erneut mit Bestleistungen in allen angebotenen Disziplinen. Mit 6 Goldmedaillen, 3 Silbernen und 4 Bronzenen, landeten wir von 219 Teilnehmern aus 17 bayerischen Vereinen, unter den drei besten. 

Herzlichen Glückwunsch!

Anfängerkurs für Jung und Alt

Der erste angebotene Schnupperkurs unserer Karateabteilung stand ganz unter dem Motto "Familiensport". Viele begeisterte Teilnehmer aller Altersgruppen machten sich mit unserer Kampfkunst vertraut und nutzten anschließend die Gelegenheit, sich unserer Abteilung anzuschließen. 

Herzlich Willkommen!

Bayerischer Meistertitel für das Kata Team (Masterklasse) 2018

Sebastian Hamberger, Holger Bolduan und Jovica Kalinovic kürten sich in Waldkraiburg zu Bayerischen Meistern und lösten somit die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften Mitte November in Ilsenburg ein.

« von 4 »