Galerie

Oberbayerische Meisterschaft 2024 in Vohburg

Mit Fokus auf die oberbayerische Meisterschaft haben sich unsere Karatekas bewusst auf ihre Stärken konzentriert und diese gezielt trainiert.
Dementsprechend haben wir beeindruckende Ergebnisse erzielt:
Mit 13 Gold-, 14 Silber- und 17 Bronze-Medaillen belegte unser Wettkampfteam das vierte Jahr in Folge einen der vorderen drei Plätze im Gesamtmedaillenspiegel.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, der den Blick nach vorne richtet und zu neuen Zielen inspiriert.

Toller Jahresausklang

Mit der Karate-Familie das Zusammensein genießen und ein schönes sowie erfolgreiches Jahr angemessen ausklingen lassen ist was ganz besonderes. Bei Punsch und Gebäck erinnerte unser Sensei im traditionellen Jahresrückblick an die Highlights des Jahres.
Im Zuge dessen wurde besonders engagierten Mitgliedern der Abteilung gedankt und diese mit einer Urkunde geehrt.
Frohe Weihnachten!

Vereinsmeisterschaft 2023

Um einen Vereinsmeister-Titel zu kämpfen hat einen besonderen Wert und rundet das Sportjahr zusätzlich ab.
Für das Trainer-Team war es eine willkommene Gelegenheit den Leistungsstand der Teilnehmer unter Wettkampfbedingungen zu sehen.
Und der gezeigte Leistungsstand ist auf einem beachtlichen Niveau!
Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer!

Erfolgreiche Kyu-Prüfung 2023

Ein guter Karateka orientiert sich nicht ausschließlich an Gürtelprüfungen. Der nächsthöhere Kyu-Grad ist dennoch für jeden Aktiven immer ein persönlicher Erfolg. Für die insgesamt 55 Prüflinge in diesem Jahr war die bestandene Prüfung ein vollendeter Schritt auf ihrem Karate-Weg, dem Karate-Do. Herzlichen Glückwunsch!

Karate Lehrgang der Extraklasse

Am 18.11.2023 fand in unserem Dojo ein beeindruckender Lehrgang statt. Fast 100 Karatekas aus ganz Bayern nahmen an diesem Training mit Wolfgang Weigert und Helmut Körber teil.
Die Veranstaltung bot eine Gelegenheit für Prüfer ihre Lizenzen zu Verlängern, ebenso attraktiv war es für die Trainer da der Lehrgang mit 5 UE anerkannt wird.
Das absolute Highlight war die erfolgreiche Teilnahme unserer Karatekas an der Dan-Prüfung. Felix Schmid und Armin Zachmann absolvierten die Prüfung zum 1. Dan. Linda Hofmockel, Sarah Zachmann, Lukas Kugler und Tim Sieber behaupteten sich bei der Prüfung zum 2. Dan.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und danken den Organisatoren für diesen inspirierenden Lehrgang!

Karate Kids Day 2023

Das gemeinsame Engagement der regionalen Karate Vereine für das Miteinander machte auch dieses Jahr das Event möglich.
Das Projekt "Kids Day" rückt das Thema "Spaß am Sport" in den Mittelpunkt und den Kindern hat es in der Tat riesig Spaß gemacht.

14. Erdinger Kara-Games 2023

Besser kann man Spaß am Wettkampf nicht zum Ausdruck bringen! Bei den diesjährigen Kara-Games erkämpften sich unsere Karateka fantastische 33 Podestplätze - 15 Gold-, 10 Silber- und 8 Bronzemedaillen und krönten sich somit zum Gesamtsieger des Turniers. Nicht nur mit sehr guten Ergebnissen, sondern vor allem auch mit viel Teamgeist glänzten unsere Wettkämpfer ganz besonders zur Freude des gesamten Betreuerteams. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Triumph!

Bayerische Meisterschaft 2023 in Fürth

Eine gelungene Veranstaltung bildete die Bayerische Meisterschaft am 08.07.2023 in Fürth. Armin Zachmann und Leo Makarov sicherten sich im Kumite Wettbewerb die Bronzemedaille. Angesichts des hohen Niveaus der teilnehmenden Athletinnen und Athleten können unsere Karatekas besonders stolz auf ihre Leistungen sein.

Voll im Trend

Unsere Wettkämpfer und Betreuer fallen schon seit geraumer Zeit durch ihr vorbildliches Verhalten sehr positiv auf.
Die neu designten Trainingsanzüge sind ein zusätzlicher Blickfang. Sie verleihen unseren Karatekas die verdiente Aufmerksamkeit und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck und Wiedererkennungswert bei allen Events.

Karate Lehrgang mit Helmut Körber 8. Dan und Jovica Kalinovic 4. Dan

Ein Karate Lehrgang bei dem zahlreiche oberbayerische und bayerische Meister teilnehmen und dabei eine so kameradschaftliche, offene und entspannte Atmosphäre bietet, darf durchaus als Lehrgang der Superlative betitelt werden. Danke an die Teilnehmer und Referenten.

DAN-Prüfung in Vohenstrauß 2023

Am 01.04.2023 absolvierten Mark Funkner und Leo Makarov erfolgreich die Prüfung zum 1. DAN. Eine Besonderheit war es, dass die beiden DAN-Anwärter ihre Prüfung zum Meistergrad zusammen mit ihrem Sensei Jovi antreten durften, der seinen 4. DAN ebenfalls erfolgreich bestritt. Auch diesmal ging es dem Sensei nicht darum ob man die Prüfung besteht, sondern wie man die Prüfung besteht. Die lobenden Worte für die gezeigte Leistung unserer Karatekas blieben von der Prüferkommission bestehend aus dem BKB Präsidenten Wolfgang Weigert und dem Prüferreferenten des BKB Helmut Körber auch bei dieser Prüfung nicht aus. Herzlichen Glückwunsch!

Karatelehrgang mit Roland Lowinger 9. Dan und Helmut Körber 8. Dan

Anlässlich der modifizierten Shotokan-Prüfungsordnung war unser Dojo bereits zum zweiten Mal Gastgeber für viele interessierte Karatekas und Prüfer aus ganz Bayern. Mit reichlich Erfahrung vermittelten die Referenten alle Aspekte des gesamten Prüfungsprogramms und ließen keine Fragen offen.

Die Triple-Gewinner

Unsere Karateka messen den Erfolg nicht an Siegen, sondern daran, ob sie jedes Jahr besser werden. Mit dieser Einstellung gingen sie auch diesmal bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Moosburg an der Isar an den Start. Bei einer Konkurrenz von 377 Karateka aus 36 Vereinen haben wir einen Höchststand bei den erkämpften Podestplätzen erreicht. Mit 12 Gold-, 14 Silber-, und 11 Bronze-Medaillen festigt unsere Karate Abteilung das dritte Jahr in Folge mit insgesamt 95 Podestplätzen ihren Stand als einer der besten Karatevereine im Bezirk Oberbayern.

Herzlichen Glückwunsch an das Wettkampf und Trainer-Team!

Karate Kids Day 2022

Gemeinsame Projekte mit regionalen Karate Vereinen, die Spiel, Spaß und vertraute Inhalte bieten sind für die Kids immer willkommen und für unser Dojo eine Herzensangelegenheit. Die Begeisterung der Kinder war riesig sehr zu Freude unserer Referenten Linda, Sarah und Holger. Eine Aktion die verspricht Tradition zu werden.

Bayerische Meisterschaft 2022 in Ingolstadt

In einem umkämpften Teilnehmerfeld mit 19 Athleten konnte sich unser Nachwuchs-Talent Maximilian Hilla mit einem enormen Kampfgeist bei den diesjährigen bayerischen Meisterschaften erfolgreich präsentieren. Sein erstes großes Turnier krönte er mit dem Gewinn der Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch!

Oberbayerische Meisterschaft 2022 in Garching an der Alz

Auf dem Sieger-Podest zu jubeln ist etwas ganz besonderes für jeden Sportler. Bestens vorbereitet und leidenschaftlich betreut, erkämpften sich unsere Karatekas herausragende 31 Podestplätze. Mit 9 Gold-, 12 Silber- und 10 Bronze-Medaillen verteidigten unsere Wettkämpfer die TOP 3 Position im Gesamt-Medaillenspiegel und bleiben weiterhin Maßstab für viele Karatekas aus Oberbayern.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg mit "Wow-Effekt"

Vereinsmeisterschaft 2022

Nach der langen Pause an sozialem Miteinander und besonderen Events, war es großartig wieder eine Meisterschaft im eigenen Dojo auszutragen.
In allen Altersgruppen wurde mit viel Herzblut um die begehrte Vereinsmeister-Trophäe gekämpft.

Danshakai

Es ist schon etwas besonderes für den Sensei wenn alle seine Dan-Träger zusammenkommen, trainieren und anschließend gesellig den Abend ausklingen lassen.
Eine gelungene Aktion die es verdient Tradition zu werden.

Bayerische Meisterschaft 2022 in Waldkraiburg

Nach zwei Jahren Wettkampfabstinenz, bedingt durch die Corona-Pandemie, konnten sich unsere Jugend & Junioren erneut erfolgreich bei den Bayerischen Meisterschaften präsentieren. Armin Zachmann erkämpfte sich in der Disziplin Kata Einzel Bronze. Das Kata Team mit Tim Sieber, Felix Schmid und Armin Zachmann konnte sich den Vizebayerischen Meistertitel sichern.
Gratulation!

Zertifikat 2022

Unsere Karate-Abteilung ist für die Zukunft gut gerüstet.
Die Zertifizierung durch den BKB und die Partnerschaft mit dem DStGB sind Belege für unser solides Fundament. Zusätzlich können unsere Karatekas nicht nur von der Erfahrung unserer Fachtrainer profitieren, sondern auch eine ganze Reihe junger, sehr engagierter Schwarzgurte unterstützen und bereichern unser Trainingsangebot.

Trendsport Karate

Der SV Haunwöhr war Gastgeber der diesjährigen Übungsleiter C Kinder/Jugend-Ausbildung. Unsere Karate Abteilung unterstützte diese Veranstaltung und stellte die Referenten, um den angehenden Übungsleitern einen Einblick in den Karate Sport zu geben.

Gürtelprüfung 2021

Kurz nach den erfolgreichen DAN-Prüfungen ist unsere Karate Abteilung nun auch um etliche höher graduierte Gürtelträger reicher. Wir wünschen all unseren Karateka weiterhin Freude und Motivation auf ihrem Weg!
Herzlichen Glückwunsch!

Dan Prüfung in Pfarrkirchen

Am 06.11.2021 absolvierten Linda Hofmockel, Lukas Kugler, Laura Mirbeth, Tim Sieber und Sarah Zachmann erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan beim DKV Präsidenten Wolfgang Weigert und dem Prüferreferenten des BKB Helmut Körber. Eine gute Jugendarbeit zeichnet unsere Karate Abteilung schon immer aus. Mit 16 Jahren ist Tim Sieber einer der jüngsten Schwarzgurt-Träger deutschlandweit. Gratulation an die neuen Dan-Träger!

Dan - Vorbereitungslehrgang mit Helmut Körber

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete bei Dan-Prüfungen. Bei dem von uns organisierten Lehrgang wurde unseren Karatekas ein sehr guter Leistungsstand bescheinigt. Somit können sie bestens gerüstet und mit zusätzlich gewonnenem Selbstvertrauen die Dan-Prüfung in Pfarrkirchen angehen.

Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund 2021

Unsere Karate Abteilung bietet ein werteorientiertes, integrationsfördernde, gesundheitspräventives und sozial verantwortungsvolles Training an. Im Rahmen des BKB-Tages erhielten wir auch offiziell die Kooperationsurkunde überreicht durch Ingolstadts Sport-Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll.
Fotos: Melanie Feldmeier

Endlich wieder Karate

Es hat viel Geduld erfordert den Lockdown zu ertragen. Umso größer war die Freude in unserer Gemeinschaft als es wieder losgehen durfte. Die Dankesurkunde des Deutschen Karate Verbandes ist dazu eine tolle Geste, die uns sehr freut. Gemeinsam sind wir stark!

Dan Prüfung in München

Am 31.10.2020 absolvierten Katharina Sieber und unser Abteilungsleiter Holger Bolduan erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan beim DKV Präsidenten Wolfgang Weigert und dem Prüferreferenten des BKB Helmut Körber.

Herzlichen Glückwunsch!

Gürtelprüfung 2020 - Im Zeichen von Corona

Nach dem Motto "Wir lassen uns durch die Corona-Krise nicht unterkriegen", stellten sich kurz vor dem erneuten Lock-Down 40 unserer Karateka der nächsten Kyu Prüfung. Unser Sensei und Prüfer Jovi war mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden und freute sich über ein weiteres erfolgreiches Jahr, auch unter erschwerten Bedingungen.

Zertifikat 2020

Neben den sportlichen Erfolgen unserer Wettkämpfer legen wir großen Wert auf eine fundierte Förderung des Breitensport. Unsere Fachtrainer sind besonders stolz auf das Zertifikat des Bayerischen Karate Bundes das unserer Abteilung alle zwei Jahre eine besonders qualitativ hochwertige Arbeit bescheinigt.

Bayerische Meisterschaft 2020 in Forchheim

Die bayerische Meisterschaft der Jugend und Junioren sind für unsere Wettkämpfer stets ein gutes Pflaster. So konnte sich auch diesmal unsere Kumite Mannschaft mit Tim Sieber, Leo Makarov und Mark Funkner, wie auch letztes Jahr, die Bronzemedaille sichern. Im Kumite Einzel belegte Tim Sieber ebenfalls den dritten Platz. Lukas Kugler lieferte sich ein spannendes Kumite Juniorenfinale, musste sich aber letztendlich mit einer sehr knappen Niederlage mit dem Vizebayerischen Titel zufriedengeben.
Gratulation Jungs!

« von 4 »