Galerie

Karate Lehrgang in Mallorca

Nelli und Jürgen haben mit ihren Kindern Elisabeth und Sebastian die Pfingstferien 2019 für ein Sondertraining in Mallorca genutzt.
Zwei Mal pro Tag trainierten sie unter der Anleitung der Referenten Wolfgang Weigert und Helmut Körber im Garten des Hotels Gran Vista.
Dazwischen war genug Zeit mit den anderen Karateka zu fachsimpeln oder einfach nur am Pool zu relaxen.„Eine tolle Kombination – super Training und schöner Urlaub in einem“ schwärmte Nelli.

Unser Sensei feiert Jubiläum

Am 25.05.2019 feierte unsere Karateabteilung ausnahmsweise nicht wieder einen der unzähligen sportlichen Erfolge, sondern unseren Sensei Jovica Kalinovic, der auf 40 Jahre als aktiver Karateka und 25 Jahre als Fachtrainer zurückblicken kann. Nach einem anspruchsvollen Lehrgang fand im Anschluss die Jubiläumsfeier mit den Ehrengästen Bürgermeister Sepp Mißlbeck, DKV Präsident Wolfgang Weigert und Prüferreferent des BKB Helmut Körber, statt.

Trainer Ausbildung in Ingolstadt 2019

Unsere Karate Abteilung freut sich auf einen zusätzlich gewonnenen Fachtrainer! Unser frisch gebackener Abteilungsleiter Holger Bolduan absolvierte nach zweimonatiger Wochenend-Ausbildung seine Lizenz zum Karate Fachtrainer C Breitensport. Herzlichen Glückwunsch!

8. Moosburger Kara Games 2019

Bei den diesjährigen Kara Games lieferten sich über 140 Teilnehmer aus 17 bayerischen Vereinen faire und spannende Wettkämpfe. Mit 14 Platzierungen (8x Gold, 2x Silber und 4x Bronze) zählt unsere Karate Abteilung bereits zum vierten mal in Folge zu den TOP 3 Vereinen bei diesem Turnier.

Dan-Prüfung in Teisnach

Am 13.04.2019 absolvierten Sebastian Hamberger, Günter Jahn, Anita Kokott, Sandro Kurpiers, und Evi Steidl erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan in Teisnach. Besonders stolz waren die Dan-Anwärter, dass sie die Prüfung zum Meistergrad zusammen mit Ihrem Sensei Jovica Kalinovic antreten durften, der seinen 3. Dan sogar mit Auszeichnung erhielt.
Die hochrangige Prüfungskommission bestehend aus Jamal Measara (9. Dan), Wolfgang Weigert (Präsident des DKV) und Helmut Körber (Prüferrerefent BKB) war sichtlich beeindruckt von den Leistungen die unsere Karatekas an dem Tag zelebrierten. Herzlichen Glückwunsch!

Nacht des Sports 2019

Eine erfreuliche Premiere für unsere Karate Abteilung war die Nominierung von Tim, Armin und Felix für die Jugendmannschaft des Jahres 2018, bei der nur die besten Sportler ihrer Disziplin zur Wahl standen. Auch wenn die begehrte Trophäe eine besondere Anerkennung gewesen wäre, sind wir stolz Teil, der regionalen Sportelite zu sein.

Sportlerehrung 2019

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Ingolstadt war unsere Karate Abteilung bei der Jugend mit Armin Zachmann, Felix Schmid und Tim Sieber vertreten, bei den Senioren mit Sebastian Hamberger, Holger Bolduan und unserem Sensei Jovica Kalinovic. Diese Anerkennung der Stadt Ingolstadt gebührt der ganzen Abteilung! Unsere erfolgreichen Wettkämpfer sind das Spiegelbild unserer Gemeinschaft und Breitensportler.

Bayerische Meisterschaft 2019 in Waldkraiburg

Am 23 Februar 2019 fanden die bayerischen Meisterschaften der Jugend in Waldkraiburg statt. Unser "Jugend Wettkampfteam" konnte sich trotz harter Konkurrenz mit starken Leistungen durchsetzen. So konnte sich Lukas Kugler den vizebayerischen Meistertitel im Kumite -40kg sichern. Tim Sieber belegte im Kumite -63kg den dritten Platz. Lucas Lucina sicherte sich ebenfalls im Kumite -70kg die Bronzemedaille. Die Kumite Mannschaft bestehend aus Lukas, Tim, Mark und Lucas erreichte zum Abschluss einen souveränen dritten Platz.
Gratulation Jungs!

Offene Oberbayerische Meisterschaften 2019 in Erding

Bei über 400 Teilnehmern aus 48 bayerischen Vereinen, konnte sich unser Wettkampfteam erneut eindrucksvoll durchsetzen. Mit 4x Gold, 1x Silber und 6x Bronze, konnten wir auch diesmal im Gesamtmedaillenspiegel die vordersten Ränge besetzen. Bereits zum dritten mal in Folge gehört der SV Ingolstadt-Haunwöhr somit zu den besten Vereinen in Oberbayern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten und Betreuer!

Weihnachtsfeier 2018

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. In seinem Jahresrückblick erinnerte unser Abteilungsleiter, welch große sportliche Erfolge unsere Karateabteilung in den letzten Jahren feiern durfte. Ein emotionaler Moment für Ihn, war sicherlich die persönlich überreichte Auszeichnung des BKB an seine Tochter Tatjana Jovanovic. Mit der silbernen Ehrennadel würdigte der BKB e. V. die herausragende Leistungen in der Kampfkunst Karate, anlässlich der 20-jährigen Mitgliedschaft im BKB und DKV.

Haunwöhrer Karate Cup 2018

Unser Karate Turnier ist für viele Vereine aus der Region einer der wichtigsten Termine am Jahresende. Zweck ist es, die Vorbereitung auf die kommende Saison aber auch das Miteinander der Karate Vereine in der Region zu stärken. Im Gesamtklassement erkämpften sich unsere Karatekas mit 9xGold, 9xSilber und 8xBronze den 1. Platz im Turnier.

Dan Prüfung in Bad Abbach

Am 24.11.2018 absolvierte Helmut Schmid erfolgreich die Prüfung zum 2. Dan beim Bundestrainer Efthimios Karamitsos und Prüferreferenten Helmut Körber. Herzlichen Glückwunsch!

Karatelehrgang mit Gürtelprüfung 2018

„Freunde zu Gast beim TV 1861“ hätte der Titel des am 18.11.2018 abgehaltenen Lehrgangs mit Gürtelprüfungen lauten können. Bestens eingestimmt von ihren Senseis, Jovi und Klaus, boten die Prüflinge durchaus solide Leistungen. Herzlichen Glückwunsch an alle die den nächsthöheren Gürtelgrad erreicht haben.

Deutsche Meisterschaften 2018 in Ilsenburg (Harz)

Mit reichlich Optimismus und bestens vorbereitet, gingen die Kata Teams der Schüler und Master bei der DM an den Start. Trotz eines hohen Trainingsaufwands, konnten unsere Karatekas diesmal nicht die erhofften Erfolge verbuchen. Dennoch feiert unsere Karateabteilung ihre 6 amtierenden bayerischen Meister und ist mächtig stolz darauf, zum Kreis der deutschen Elite zu gehören.

Bayerischer Meistertitel für das Kata Team Schüler 2018

Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt konnte unser Karatenachwuchs bei starker Konkurrenz sein Können erneut unter Beweis stellen. Bronze erreichten Maximilian Schlierf, Tim Sieber und Armin Zachmann im Einzel. Silber sicherte sich Ronja Hamberger. Gold und damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreichte die Kata Mannschaft mit Tim Sieber, Armin Zachmann und Felix Schmid.
Gratulation!

90 Jahre SV Ingolstadt - Haunwöhr

Wir waren an allen Highlights der 90 Jahr Feier beteiligt. Für die Jüngeren war mit einem Jugendabend mit Lagerfeuer, Zelten sowie mit dem Familiennachmittag gesorgt. Die Älteren erfreuten sich an der Teilnahme beim Fußballturnier der Abteilungen.
Ungeschlagen und mit 12:0 Toren Tordifferenz, gewannen wir das Turnier. Alle Abteilungen feierten bei bayerischen Schmankerln und unter Begleitung der Coverband, bis in den späten Abend.

Unsere Trainerin unter der "Haube"

Unsere Trainerin, langjährige Begleiterin als Karateka und Freundin Tatjana, hat ihren Sascha geheiratet. Die Karateabteilung gratuliert dem Paar recht herzlich und wünscht viele glückliche gemeinsame Lebensjahre.

Die fünf Elemente im Karate: Erde, Wasser, Feuer, Wind und Leere

Nirgendwo kommen die Karateelemente so zur Geltung, wie auf der Insel Santorini. Unser Sensei ließ sich von der atemberaubenden Kulisse zu ein paar einzigartigen Aufnahmen inspirieren.

Kara Games 2018 in Moosburg

Wie auch in den vergangenen Jahren glänzte unser Nachwuchs erneut mit Bestleistungen in allen angebotenen Disziplinen. Mit 6 Goldmedaillen, 3 Silbernen und 4 Bronzenen, landeten wir von 219 Teilnehmern aus 17 bayerischen Vereinen, unter den drei besten. 

Herzlichen Glückwunsch!

Anfängerkurs für Jung und Alt

Der erste angebotene Schnupperkurs unserer Karateabteilung stand ganz unter dem Motto "Familiensport". Viele begeisterte Teilnehmer aller Altersgruppen machten sich mit unserer Kampfkunst vertraut und nutzten anschließend die Gelegenheit, sich unserer Abteilung anzuschließen. 

Herzlich Willkommen!

Bayerischer Meistertitel für das Kata Team (Masterklasse) 2018

Sebastian Hamberger, Holger Bolduan und Jovica Kalinovic kürten sich in Waldkraiburg zu Bayerischen Meistern und lösten somit die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften Mitte November in Ilsenburg ein.

Offene Oberbayerische Meisterschaft 2018 in Moosburg

Trotz der Konkurrenz von 446 Teilnehmern aus 54 Bayerischen Vereinen (Oberbayern, Schwaben, Niederbayern, Oberpfalz und Mittelfranken), erkämpfte sich unser Wettkampfteam 15 Podestplätze. Mit 3x Gold, 3x Silber und 9x Bronze bewiesen unsere Karatekas erneut und eindrucksvoll, dass sie zu den besten gehören. Den Oberbayerischen Meistertitel erreichten: Tim Sieber, Felix Schmid, Sebastian Hamberger, Holger Bolduan und unser Cheftrainer Jovica Kalinovic. Vize-Oberbayerischer Meister wurde: Sebastian Bolduan, Ronja Hamberger und Mark Funkner. Mit Bronze schmückten sich: Anika Krupp, Maximillian Schlierf und Armin Zachmann gleich dreimal in verschiedenen Disziplinen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zertifizierter Karateverein

Die Karateabteilung des SV Ingolstadt-Haunwöhr erfüllt weiterhin höchste Qualitätsstandards und erhält somit für weitere zwei Jahre das Karatezertifikat des Bayerischen Karate Bundes.

Weihnachtsfeier 2017

Die traditionelle Weihnachtsfeier der Karateabteilung des SV Ingolstadt - Haunwöhr bildet auch 2017 wieder den Abschluss des Jahres. Ein Highlight neben dem festlichen Beisammensein war wieder die Rede unseres Abteilungsleiters, der das erfolgreiche Jahr nochmal revue passieren ließ.

Haunwöhrer Karate Cup 2017

Nach der Premiere des letzten Jahres, war der 2. Haunwöhrer Cup mehr als eine gelungene Fortsetzung. 70 Teilnehmer aus fünf Vereinen (TV 1861, FC Illdorf, MBB SG Manching und TSV Wemding) nutzten unser sehr gut organisiertes Turnier, um den eigenen Leistungsstand vor den kommenden OBB Meisterschaften zu prüfen. Im Gesamtklassement erkämpften sich unsere Karatekas mit 9xGold, 6xSilber und 8xBronze den 1. Platz im Turnier.

Dan Prüfung in Forchheim

Unsere Trainerin Anika absolvierte erfolgreich ihre Prüfung zum 2. Dan beim Bundestrainer in Forchheim.

2. Bayerischer Gesundheits- und Notfalltag für Kinder

Mit einer Karatevorführung und einem Infostand im Klinikum Ingolstadt präsentierte sich auch unsere Abteilung der Öffentlichkeit, um Karate als Gesundheitssport bekannter zu machen.

Aktiv auch in den Sommerferien

Die Sommerferien wurden genutzt um unsere modernen Karate-Matten auf Vordermann für die bevorstehenden Ereignisse zu bringen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

Yoga als schöne Abwechslung zum Karatetraining

Ein Glück für die Karateabteilung des SV Ingolstadt-Haunwöhr, dass Jane, die an der Pekinger Universität Yoga unterrichtet, bei unserer Anita zu Besuch war. Die nette Dame aus China verstand es, uns alle mit einer Yoga Stunde im ersten Training nach der Jubiläumsfeier zu entspannen und so die Organisationsstrapazen vergessen lies. 

Jubiläumsfeier - 40 Jahre Karate Ingolstadt - Haunwöhr

Bei der Jubiläumsfeier wurde unsere Karateabteilung mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Karateverbandes, der Goldenen Plakette, für besondere Verdienste geehrt. Stolz übernahm unser Trainerteam die verdiente Ehrung von dem DKV Präsidenten Wolfgang Weigert entgegen. Ebenso erhielt unser Abteilungsleiter Jovica auch die Silberne Ehrennadel des Bayerischen Karatebundes für sein langjähriges Engagement in unserer Karateabteilung. Eine Freude auch, dass unser OB Dr. Christian Lösel, der selbst begeisterter Kampfsportler war und in seiner Gruß Rede sehr viel Kompetenz gegenüber unserer Sportart erwies, uns mit seinem Kommen ehrte.

« 1 von 2 »