Galerie

Danshakai

Es ist schon etwas besonderes für den Sensei wenn alle seine Dan-Träger zusammenkommen, trainieren und anschließend gesellig den Abend ausklingen lassen.
Eine gelungene Aktion die es verdient Tradition zu werden.

Bayerische Meisterschaft 2022 im Waldkraiburg

Nach zwei Jahren Wettkampfabstinenz, bedingt durch die Corona-Pandemie, konnten sich unsere Jugend & Junioren erneut erfolgreich bei den Bayerischen Meisterschaften präsentieren. Armin Zachmann erkämpfte sich in der Disziplin Kata Einzel Bronze. Das Kata Team mit Tim Sieber, Felix Schmid und Armin Zachmann konnte sich den Vizebayerischen Meistertitel sichern.
Gratulation!

Zertifikat 2022

Unsere Karate-Abteilung ist für die Zukunft gut gerüstet.
Die Zertifizierung durch den BKB und die Partnerschaft mit dem DStGB sind Belege für unser solides Fundament. Zusätzlich können unsere Karatekas nicht nur von der Erfahrung unserer Fachtrainer profitieren, sondern auch eine ganze Reihe junger, sehr engagierter Schwarzgurte unterstützen und bereichern unser Trainingsangebot.

Trendsport Karate

Der SV Haunwöhr war Gastgeber der diesjährigen Übungsleiter C Kinder/Jugend-Ausbildung. Unsere Karate Abteilung unterstützte diese Veranstaltung und stellte die Referenten, um den angehenden Übungsleitern einen Einblick in den Karate Sport zu geben.

Gürtelprüfung 2021

Kurz nach den erfolgreichen DAN-Prüfungen ist unsere Karate Abteilung nun auch um etliche höher graduierte Gürtelträger reicher. Wir wünschen all unseren Karateka weiterhin Freude und Motivation auf ihrem Weg!
Herzlichen Glückwunsch!

Dan Prüfung in Pfarrkirchen

Am 06.11.2021 absolvierten Linda Hofmockel, Lukas Kugler, Laura Mirbeth, Tim Sieber und Sarah Zachmann erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan beim DKV Präsidenten Wolfgang Weigert und dem Prüferreferenten des BKB Helmut Körber. Eine gute Jugendarbeit zeichnet unsere Karate Abteilung schon immer aus. Mit 16 Jahren ist Tim Sieber einer der jüngsten Schwarzgurt-Träger deutschlandweit. Gratulation an die neuen Dan-Träger!

Dan - Vorbereitungslehrgang mit Helmut Körber

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete bei Dan-Prüfungen. Bei dem von uns organisierten Lehrgang wurde unseren Karatekas ein sehr guter Leistungsstand bescheinigt. Somit können sie bestens gerüstet und mit zusätzlich gewonnenem Selbstvertrauen die Dan-Prüfung in Pfarrkirchen angehen.

Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund 2021

Unsere Karate Abteilung bietet ein werteorientiertes, integrationsfördernde, gesundheitspräventives und sozial verantwortungsvolles Training an. Im Rahmen des BKB-Tages erhielten wir auch offiziell die Kooperationsurkunde überreicht durch Ingolstadts Sport-Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll.
Fotos: Melanie Feldmeier

Endlich wieder Karate

Es hat viel Geduld erfordert den Lockdown zu ertragen. Umso größer war die Freude in unserer Gemeinschaft als es wieder losgehen durfte. Die Dankesurkunde des Deutschen Karate Verbandes ist dazu eine tolle Geste, die uns sehr freut. Gemeinsam sind wir stark!

Dan Prüfung in München

Am 31.10.2020 absolvierten Katharina Sieber und unser Abteilungsleiter Holger Bolduan erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan beim DKV Präsidenten Wolfgang Weigert und dem Prüferreferenten des BKB Helmut Körber.

Herzlichen Glückwunsch!

Gürtelprüfung 2020 - Im Zeichen von Corona

Nach dem Motto "Wir lassen uns durch die Corona-Krise nicht unterkriegen", stellten sich kurz vor dem erneuten Lock-Down 40 unserer Karateka der nächsten Kyu Prüfung. Unser Sensei und Prüfer Jovi war mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden und freute sich über ein weiteres erfolgreiches Jahr, auch unter erschwerten Bedingungen.

Zertifikat 2020

Neben den sportlichen Erfolgen unserer Wettkämpfer legen wir großen Wert auf eine fundierte Förderung des Breitensport. Unsere Fachtrainer sind besonders stolz auf das Zertifikat des Bayerischen Karate Bundes das unserer Abteilung alle zwei Jahre eine besonders qualitativ hochwertige Arbeit bescheinigt.

Bayerische Meisterschaft 2020 in Forchheim

Die bayerische Meisterschaft der Jugend und Junioren sind für unsere Wettkämpfer stets ein gutes Pflaster. So konnte sich auch diesmal unsere Kumite Mannschaft mit Tim Sieber, Leo Makarov und Mark Funkner, wie auch letztes Jahr, die Bronzemedaille sichern. Im Kumite Einzel belegte Tim Sieber ebenfalls den dritten Platz. Lukas Kugler lieferte sich ein spannendes Kumite Juniorenfinale, musste sich aber letztendlich mit einer sehr knappen Niederlage mit dem Vizebayerischen Titel zufriedengeben.
Gratulation Jungs!

Karatelehrgang mit Roland Lowinger 9. Dan und Helmut Körber 7. Dan

Anlässlich der "neuen Shotokan Prüfungsordnung" veranstalteten wir mit unserem befreundeten Verein TV 1861, einen Lehrgang mit dem Bundesstilrichtungsreferent Roland Lowinger und dem Prüferreferenten des BKB Helmut Körber. Die Möglichkeit offene Fragen zur neuen Prüfungsordnung zu stellen lockte weit über 100 Prüfer und interessierte Karateka aus ganz Bayern nach Ingolstadt.

Oberbayerische Meisterschaft in Traunreut 2020

Bei den diesjährigen Oberbayerischen Meisterschaften in Traunreut erzielten unsere Karatekas sensationelle Erfolge. In Konkurrenz von 350 Teilnehmern aus 35 Vereinen verbuchten wir sage und schreibe 27 Podestplätze. Gleich 8 Oberbayerische Meister- und 5 Vizemeister Titel gingen auf das Konto der Haunwöhrer, was nicht die Leistung der 14 Bronze-Medaillen Gewinner schmälern soll! Mit dieser Meisterleistung festigt unsere Karate Abteilung ihren Stand, als eine der besten Karatevereine im Regierungsbezirk. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Erfolgreiche Gürtelprüfung 2019

Gürtelprüfungen haben einen festen Bestandteil im Karate und unserem Dojo. Allein dieses Jahr absolvierten knapp 50 unserer Karateka ihren nächsthöheren Gürtelgrad. Sehr erfreulich das fast die Hälfte aller Aktiven in unserer Abteilung Braungurt- und Danträger sind. Gratulation!

Bayernpokal 2019

Sensationeller Erfolg des Bezirks Oberbayern beim diesjährigen Bayernpokal in Hersbruck. Das Kata Team holt sich bravourös den 1. Platz und das Kumite Team mit Beteiligung unserer Jugend Tim Sieber und Lukas Kugler einen hervorragenden 2. Platz - Gratulation!

Haunwöhrer Karate Cup 2019

Dass sich gute Jugendarbeit auszahlt bestätigte sich auch beim 4. Haunwöhrer Karate Cup. "Angesteckt" von den Erfolgen der Youngster gingen diesmal auch die Master (Unterstufe) an den Start und begeisterten auf Anhieb das Publikum. Im Gesamtklassement mit 12x Gold, 8x Silber und 13 Bronzemedaillen belegten unsere Karatekas den ersten Platz im Turnier.

Ehrensache

Tim Sieber, Lukas Kugler und Lucas Lucina sind für das Prestige Turnier „Bayern Pokal 2019“ vom Oberbayrischen Sportwart Hans Hawe nominiert worden.
Nur die Besten Athleten ihrer Bezirke stehen im Kader. Das ist eine große Ehre für unser Dojo. Toi, Toi, Toi Jungs – holt euch den Pott!

7. Internationales Karate Sommercamp

Das Sommercamp in Langenau war vom 1. – 4. August das Ziel für zahlreiche Karatekas aus ganz Deutschland. Sarah und Armin Zachmann nutzten diese Gelegenheit um von Bundestrainer Karamitsos und vielen anderen hochkarätigen Trainern zu lernen.

Bayerische Meisterschaft 2019 in Fürth

Unsere Jungs haben wieder mal bewiesen, dass der SV Haunwöhr landesweit für herausragende Leistungen bekannt ist. Armin Zachmann, Felix Schmid und Sebastian Bolduan haben den Vorjahrestitel Bayerischer Meister Kata Mannschaft erfolgreich verteidigt. Mit der Bronzemadaille in der Disziplin Kata Einzel schmückte sich Harun Mujezinovic und untermauert somit die erfolgreiche Nachwuchsarbeit unserer Karateabteilung.

Wir sind stolz auf Euch!

Karate Lehrgang auf Mallorca

Nelli und Jürgen haben mit ihren Kindern Elisabeth und Sebastian die Pfingstferien 2019 für ein Sondertraining auf Mallorca genutzt. Zwei Mal pro Tag trainierten sie unter der Anleitung der Referenten Wolfgang Weigert und Helmut Körber im Garten des Hotels Gran Vista.
Dazwischen war genug Zeit mit den anderen Karateka zu fachsimpeln oder einfach nur am Pool zu relaxen. „Eine tolle Kombination – super Training und schöner Urlaub in einem“ schwärmte Nelli.

Unser Sensei feiert Jubiläum

Am 25.05.2019 feierte unsere Karateabteilung ausnahmsweise nicht wieder einen der unzähligen sportlichen Erfolge, sondern unseren Sensei Jovica Kalinovic, der auf 40 Jahre als aktiver Karateka und 25 Jahre als Fachtrainer zurückblicken kann. Nach einem anspruchsvollen Lehrgang fand im Anschluss die Jubiläumsfeier mit den Ehrengästen Bürgermeister Sepp Mißlbeck, DKV Präsident Wolfgang Weigert und Prüferreferent des BKB Helmut Körber, statt.

Trainer Ausbildung in Ingolstadt 2019

Unsere Karate Abteilung freut sich auf einen zusätzlich gewonnenen Fachtrainer! Unser frisch gebackener Abteilungsleiter Holger Bolduan absolvierte nach zweimonatiger Wochenend-Ausbildung seine Lizenz zum Karate Fachtrainer C Breitensport. Herzlichen Glückwunsch!

8. Moosburger Kara Games 2019

Bei den diesjährigen Kara Games lieferten sich über 140 Teilnehmer aus 17 bayerischen Vereinen faire und spannende Wettkämpfe. Mit 14 Platzierungen (8x Gold, 2x Silber und 4x Bronze) zählt unsere Karate Abteilung bereits zum vierten mal in Folge zu den TOP 3 Vereinen bei diesem Turnier.

Dan-Prüfung in Teisnach

Am 13.04.2019 absolvierten Sebastian Hamberger, Günter Jahn, Anita Kokott, Sandro Kurpiers, und Evi Steidl erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan in Teisnach. Besonders stolz waren die Dan-Anwärter, dass sie die Prüfung zum Meistergrad zusammen mit Ihrem Sensei Jovica Kalinovic antreten durften, der seinen 3. Dan sogar mit Auszeichnung erhielt.
Die hochrangige Prüfungskommission bestehend aus Jamal Measara (9. Dan), Wolfgang Weigert (Präsident des DKV) und Helmut Körber (Prüferrerefent BKB) war sichtlich beeindruckt von den Leistungen die unsere Karatekas an dem Tag zelebrierten. Herzlichen Glückwunsch!

Nacht des Sports 2019

Eine erfreuliche Premiere für unsere Karate Abteilung war die Nominierung von Tim, Armin und Felix für die Jugendmannschaft des Jahres 2018, bei der nur die besten Sportler ihrer Disziplin zur Wahl standen. Auch wenn die begehrte Trophäe eine besondere Anerkennung gewesen wäre, sind wir stolz Teil, der regionalen Sportelite zu sein.

Sportlerehrung 2019

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Ingolstadt war unsere Karate Abteilung bei der Jugend mit Armin Zachmann, Felix Schmid und Tim Sieber vertreten, bei den Senioren mit Sebastian Hamberger, Holger Bolduan und unserem Sensei Jovica Kalinovic. Diese Anerkennung der Stadt Ingolstadt gebührt der ganzen Abteilung! Unsere erfolgreichen Wettkämpfer sind das Spiegelbild unserer Gemeinschaft und Breitensportler.

Bayerische Meisterschaft 2019 in Waldkraiburg

Am 23 Februar 2019 fanden die bayerischen Meisterschaften der Jugend in Waldkraiburg statt. Unser "Jugend Wettkampfteam" konnte sich trotz harter Konkurrenz mit starken Leistungen durchsetzen. So konnte sich Lukas Kugler den vizebayerischen Meistertitel im Kumite -40kg sichern. Tim Sieber belegte im Kumite -63kg den dritten Platz. Lucas Lucina sicherte sich ebenfalls im Kumite -70kg die Bronzemedaille. Die Kumite Mannschaft bestehend aus Lukas, Tim, Mark und Lucas erreichte zum Abschluss einen souveränen dritten Platz.
Gratulation Jungs!

Offene Oberbayerische Meisterschaften 2019 in Erding

Bei über 400 Teilnehmern aus 48 bayerischen Vereinen, konnte sich unser Wettkampfteam erneut eindrucksvoll durchsetzen. Mit 4x Gold, 1x Silber und 6x Bronze, konnten wir auch diesmal im Gesamtmedaillenspiegel die vordersten Ränge besetzen. Bereits zum dritten mal in Folge gehört der SV Ingolstadt-Haunwöhr somit zu den besten Vereinen in Oberbayern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten und Betreuer!

« von 3 »